Babylon 5

 

 

Babylon 5 wurde von 1994 bis 1998 gedreht und hat insgesamt 5 Staffeln, und 7 Fernsehfilme. Jede Staffel hat einen eigenen Titel der zur Geschichte der kompletten Serie passt. Bruce gab sein Debüt in der ersten Folge der zweiten Staffel. Er verkörpert den neuen Kommandierenden auf der Raumstation, Captain John Sheridan.

Auf der Raumstation ist als erstes Commander Jeffrey Sinclair, gespielt von Michael O'Hare, der Oberbefehlshaber, welcher am Ende der ersten Staffel die Serie verlassen hat, jedoch später wieder auftauchte.

Es waren ein paar wundervolle Schauspieler und sie waren wie eine große Familie. Z.B. kannten sich Bruce und Peter Jurasik bereits von der gemeinsamen Arbeit von Tron und hatte auch eine Gastrolle in der Serie Agentin mit Herz. Peter bekleidete die Rolle des Centauri-Botschafters Londo Mollari.

Weitere Schauspieler waren unter anderem Claudia Christian als Lt. Commander Susan Ivanova, Andreas Katsulas als Narn-Botschafter G'Kar, Jerry Doyle als Sicherheits-Chef Michael Garibaldi, Richard Biggs als Dr. Stephan Franklin, um nur einige zu nennen. Die Namen werden hier immer wieder auftauchen und auch noch ein paar andere.

Leider sind mittlerweile 5 Hauptdarsteller gestorben die an dieser wundervollen Serie mitgewirkt haben. Es handelt sich hierbei um Andreas Katsulas, der am 13. Februar 2006 im Alter von 59 Jahren, an den Folgen einer Krebserkrankung starb. Richard Biggs ist am 22. Mai 2004 im Alter von nur 44 Jahren gestorben, die genauen Umstände seines Todes sind bis heute nicht bekannt und es gibt nur Spekulationen. Jeff Conoway (spielte Zack Allen), starb am 27. Mai 2011 im Alter von 61 Jahren, an den Folgen jahrelangen Drogen- Medikamenten und Alkoholmissbrauchs, eine Überdosis wurde nie bestätigt. Der vierte Darsteller ist Tim Choate wurde bei einem Verkehrsunfall im Alter von 50 Jahren am 24 September 2004 getötet. Tim spielte die Rolle des Zathras. 

Viele sagen, dass man entweder Star Trek Fan ist oder Babylon 5. Nun ich kann euch sagen, beides ist möglich. Ich bin sowohl als auch. Allerdings muss ich sagen, dass mir Babylon 5 um einiges besser gefällt, als z.B. Star Trek – Deep Space Nine.

Bei Babylon 5 ist alles dabei, Humor, Romantik, Action und eine vollkommen durchdachte Handlung. Es gibt einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende. Der Schöpfer der Serie Joseph Michael Straczynski hat der Story ein Gesicht gegeben. Die Schauspieler haben ihm Leben eingehaucht.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!